Fixing Pathfinding Once and For All
Probleme bei der Wegfindung und mögliche Lösungen
The AI Systems of Left 4 Dead von Michael Booth (Valve)
Übersichtsseite zum Thema Spieleprogrammierung (KI, Scripting, Wegfindung und mehr)
Don’t follow the shortest path von Christer Ericson
Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Einsatz des A*-Algorithmus im Rahmen der Spieleentwicklung
A*-Wegfindung für Anfänger von Patrick Lester
Eine Artikelserie zum Thema KI-Programmierung:
Behavoir Trees:
Three Ways of Cultivating Game AI (GDC 2010, AI Summit)
Eine Liste mit Präsentationen vom GDC AI Summit und der Game AI Conference im Powerpoint- und PDF-Format:
Computer AI, Winning Strategies, etc. von Maximilian Sievert
Powerpoint-Präsentation:
Kurzfassung (PDF):
Storytelling & The Use of Mythology von Maximilian Dienersberger
Powerpoint-Präsentation:
Kurzfassung (PDF):
Programming in Lua
von Roberto Ierusalimschy
Clever Algorithms:
Nature-Inspired Programming Recipes
von Jason Brownlee