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Planetary Rendering, Evasion-Artikelverzeichnis

Die einstmals so populären Weltraumspiele fristeten bis vor kurzem noch ein Nischendasein – einer vom Aussterben bedrohten Spezies gleich. Mittlerweile hat jedoch ein Umdenken stattgefunden, und immer mehr Spieler und Entwickler beginnen sich für dieses Genre zunehmend neu zu begeistern.
Die Zeiten, in denen simple texturierte Kugeln – Planeten und Monde – leb- und lieblos im Weltraum positioniert wurden, sind gottlob vorbei. Die Leistungsfähigkeit moderner Computer ermöglicht heutzutage die Darstellung von detaillierten Planetenoberflächen und ganzen Galaxien – in einem einzigen Spiel.

Eine Internet-Recherche zu diesem Thema (Planetary Rendering) für unser neues Weltraum-Spieleprojekt (http://www.space-combat-and-strategy.spieleprogrammierung.net/) führte zu den Publikationen Eric Brunetons, im Artikelverzeichnis des EVASION-Teams:


Planetary Rendering:


  • Forrests
  • Ocean
  • Atmosphere
  • Terrain
  • Vegetation
  • Rivers
  • Clouds

Artikelverzeichnis des EVASION-Teams (Laboratoire Jean Kuntzmann):